Wochenrückblick vom 28.11. - 02.12.2016

Am Montag war es ziemlich kalt.

Wir haben im Morgenkreis in den Wald gehört und alle Kinder haben den Winter gehört. Nach der Brotzeit haben wir am Bauwagenplatz Sternenkronen für die Aufführung am Niklasmarkt gebastelt und ein paar Kinder waren in der Zwischenzeit am Bach.

Am Dienstag haben wir uns in Abensberg getroffen um auf der großen Bühne für die Aufführung am Niklasmarkt zu üben. Die Waldkinder haben eine tolle Generalprobe gezeigt und jeder hat sich sehr bemüht. Zum Ausklingen lassen sind wir alle zusammen auf den Spielplatz gegangen und konnten klettern und schaukeln.

20161130 105227

Am Mittwoch sind wir nach dem Morgenkreis gewandert. Der Bach war fast komplett zugefrorenen und wir konnten auf dem Eis laufen. Wir haben die Ziegen besucht und haben uns im Elefantengras versteckt. Wir haben sogar Eiskristalle entdeckt und bewundert. Nach einer kurzen Teepause, waren wir wieder gestärkt und konnten die großen Erdhügel erklimmen. In der Heide sind wir den Hügel runtergerollt, das war ein Spaß.

20161130 105038

So eine tolle Wanderung.

20161130 120850

20161130 120928

Am Donnerstag haben wir im Morgenkreis die Zahlen für unseren Socken- Adventskalender ausgelost. Der Adventskalender hängt im Werkelbauwagen. Danach haben uns die Waldspielgruppenkinder besucht und Nikolaussäckchen bedruckt. Wir haben gemeinsam Brotzeit gemacht. Dann sind wir zum Bach gegangen und haben mit den Eisplatten gearbeitet und gespielt.

Am Freitag war es ganz schön windig. Im Morgenkreis haben wir uns für den Adlerhorst entschieden und dort Brotzeit gemacht. Dann haben wir uns vor dem Wind versteckt und uns warm getanzt. Wir freun uns schon auf die nächste Woche im Wald.

20161130 103511